GEDOK Konzert 3 – „ENSUITE: LOUIS“

ENSUITE: LOUIS

GEDOK Konzert 3 – „ENSUITE: LOUIS“ am 06.September 2020, Beginn: 16 Uhr

Fabienne Carlier – diat. Akkordeon, Voc, Kp,Tamara Lukasheva – Piano, Voc, Kp, Eli Thoböll – Akkordeon, Kp, Romy Herzberg – Kontrabass, Kp, Christina Fuchs – Saxophon, Klarinetten, Kp

Von Elise zum Elysee ist der Weg vielleicht gar nicht so weit: vom Mythos Ludwig zum Menschen und Pendant Louis.

Ensuite? Und dann? BethoWENN, wie die Franzosen sagen?… Es bleiben innere Landschaften, einsam und ergreifend wie seine wertvollen Musikpassagen, die wir mit eigenwilligen Instrumenten (wie z.B. dem diatonischen Akkordeon) zu zähmen versuchen. Dabei werden uns seine explosiv geladenen Pausen erzählen, ob es eher bedrückend (wie sein Leiden), aufbrausend (wie sein Temperament) oder tänzerisch (wie sein Humanismus) zugeht.

Frauenmuseum Kunst, Kultur, Forschung e.V. – Bonn,
Im Krausfeld 10, 53111 Bonn; Eintritt: 6 € 

Wir bitten zu beachten: Aufgrund von Corona kann nur eine beschränkte Zahl von Gästen teilhaben. Bitte, melden Sie sich deshalb vorab an. Email: petra.peter-friedrichs@frauenmuseum.de, Tel: 0228-691344