Ausstellung Julja Schneider

12. Oktober 2018 (Fr) - 04. November 2018 (So)
„Wortreich Wesseling“
 
Einzelausstellung von Julja Schneider:
„Beim kleinsten Teilchen zu Hause sieht es aus wie im Hirn eines Pubertierenden“

 

Eröffnung: 12. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Dauer der Ausstellung bis zum 4. November 2018

Kunstverein Wesseling
In der städtischen Galerie
 
 

Das kleinste Teilchen befindet sich laut Definition der Quantenphysik prinzipiell in einer Überlagerung von Zuständen. Das heißt sein Aufenthaltsort kann nur noch mit Wahrscheinlichkeit und nicht mehr mit Bestimmtheit benannt werden. 
Ähnlich funktioniert die Kunst von Julja Schneider, die die Unschärfen, Zweideutigkeiten und Skurrilitäten des Alltags thematisiert und sich formal aus Malerei, Zeichnungen und einem Mix aus Wort und Foto zusammensetzt.

Auch wird der Ort der Ausstellung, Wesseling, in die künstlerischen Untersuchungen der Umgebung mit eingeschlossen – und in einer eigens entworfenen Edition wortreich kommentiert. 

Bildende Kunst