Lenau-Licht

21. Oktober 2022 (Fr) - 19:30 - 21:30 Uhr

Baumseelen – leuchtende Gesichter am Lenauplatz
Lenauplatz, 50825 Köln

Gesichter von BürgerInnen in Bäumen des Lenauplatz weisen den Weg zurück zur Natur im städtischen Raum.
Öffnen wir unseren Blick und unser Herz für das, was uns mit der Natur um uns verbindet.
Mit der Neugestaltung des Lenauplatz entstand in Neu-Ehrenfeld ein qualitativ hochwertiger Platz, der schnell von Jung und Alt angenommen wurde.

Das lag auch daran, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger aus dem Umfeld engagiert mit einbrachten. So sah sich das Lenauforum, veranlasst, dies mit einer Lichter-Aktion zu unterstützen. Daraus ist die schöne Tradition der Licht-Performance-Kunstaktion im 13. Jahr entstanden.

Künstlerin: Johanna Sarah Schlenk, Musikalische Intervention des Musikers Johannes Benjamin Wagner und natürlich alle, die ihr Gesicht für eine Maske gaben.
http://lenauforum.de/

Bildende Kunst