Kölner FreiwilligenTag am 04.09.2014

Die GEDOK als gemeinnütziger Verein setzt sich ausschließlich zur Förderung von Künstlerinnen ein.
Seit 1929 verfolgt der Verein die zentrale Aufgabe, die besonderen Lebens- und Arbeitssituationen von Künstlerinnen zu verbessern und ihre Werke und Leistungen in die Öffentlichkeit zu bringen.

In diesem Jahr – und zwar am 04. September – wurde die GEDOK KÖLN dabei durch die Firma Wefers TGA im Rahmen des Kölner FreiwilligenTages – initiiert und organisiert von der Kölner Freiwilligenagentur – mit dem Bau von Präsentationsmöglichkeiten für Kunstwerke der Angewandten und Bildenden Kunst in Form von Podesten unterstützt.

 width=Diese Aktion des FreiwilligenTages fand ab 8.00 Uhr in den Räumen der GEDOK KÖLN statt. Elf Mitarbeiter der Firma Wefers hatten sich eingefunden, um Podeste zu bauen: es wurde gemessen, gesägt, gehämmert und gestrichen. Und zwischendurch versorgte die GEDOK (in Person von Barbara Riege und Christel Tomson) die fleißigen Helfer mit Essen und Trinken.
Nach der Arbeit gab es noch Kaffee und Kuchen. Gegen 16.00 Uhr war die Aktion beendet.

Wir danken der Firma Wefers und ihren Mitarbeitern!

 width=