Mein erbärmliches jämmerliches Ich

03. Dezember 2022 (Sa) - 19:00 - 20:30 Uhr
Ev. Kirche Schnellenbach, Alte Landstraße 31 51766 Engelskirchen Tel. 0170-9024712

Mein erbärmliches jämmerliches Ich
eine Solo Theaterperformance

Eine Sehnsuchtssuche und Entdeckungsreise nach dem Ich in allen Facetten.
mit Heike Bänsch, Schauspielerin
Dauer: 55 Minuten

Regie: Heike Bänsch & Kristin Kunze, Clownin
Musik: Tomke Andresen, Percussion & Peter Uffelmann, Komposition

Die Auseinandersetzung einer Frau und Künstlerin mit der Zeit der Pandemie, dem Selbstbild, den Zweifeln, der Heldin und dem Versagen an den Ansprüchen an sich selbst. Autobiografische Zügen spielen mit rein. Die Heldinnen kommen auch zu Wort. Wer rettet wen? Und will jemand überhaupt gerettet werden? Sind wir verloren oder großartig? Woran glauben wir noch, nach dem wir vom Glauben abgefallen sind?

Ein Theaterstück mit Gesang, Clownerie und Interaktionen, um in Begegnung zu kommen mit Menschen, um die Tür zu öffnen für die Seite, die wir nicht an uns mögen. Um über Gefühle des Scheiterns sprechen zu können und um uns wieder lernen zu lieben. Eine Einladung, die Angst vorm Versagen zu überwinden und uns zu öffnen fürs Leben.

Im Anschluss an die Performance gibt es die Möglichkeit ins Gespräch und den Austausch zu kommen.

Darstellende Kunst & Tanz