Führung – Käthe Kollwitz Museum Köln

14. Juni 2022 (Di) - 14:30 - 16:00 Uhr

KOLLWITZ-KONTEXT – Das Werk hinter den Meisterwerken

Hannelore Fischer, die vom Beginn der Sammlung an 32 Jahre lang sehr erfolgreich die Geschicke des Käthe-Kollwitz-Museum leitete, hat sich bereit erklärt, uns durch die letzte von ihr konzipierte Ausstellung zu führen.

In vielerlei Zusammenhängen kann anhand von Skizzen und Vorzeichnungen, Studien und Zustandsdrucken die Entstehungszeit der Hauptwerke nachvollzogen werden.
In über 32 Jahre ist es Hannelore Fischer nicht nur gelungen, eine in ihrer Dichte einzigartige Sammlung aufzubauen. Auch innerhalb der Kollektion konnten Schwerpunkte gebildet werden, die es ermöglichen, der Künstlerin über die Schulter zu blicken..

Lassen Sie sich von der Vielseitigkeit des Kollwitz-Oeuvres überraschen.
Eintritt: 6,- Euro
Führungsgebühr: Frau Fischer bittet um eine Spende für ein ihr am Herzen liegendes Projekt.

Anmeldung: brigittewolff@gmx.de
Tel. 0221 4972276 oder 0171 9569335