„FACES OF US“

16. Mai 2022 (Mo) - 11. September 2022 (So) - 19:00 - 20:30 Uhr

Porträts erzählen von Vielfalt und Respekt
Gesichter sind einmalig, absolut individuell und unverwechselbar. So erkennen wir ein uns bekanntes Gesicht aus einer großen Menge von Menschen heraus. Und die Sprache von Gesichtern zeugt von Freude und Traurigkeit, von der Lust und der Last des Lebens, reicht über die Grenzen von Kulturen, Religionen und Kontinenten hinaus.

Die Ausstellung FACES OF US widmet sich diesem menschlichen Angesicht. Geschaffen wurden die Arbeiten von einer Künstlergruppe, die aus sechs Künstlerinnen und Künstlern aus fünf Ländern besteht: Khawar Saleem Ghumman aus Lahore in Pakistan, Omar Benyounes aus M´Sila in Algerien, Anjan Ghosh aus Kalkutta in Indien, Helen Panasiuk aus Chernomorsk und Volodymyr Beliakovich aus Kyiv in der Ukraine sowie Thyra Holst aus Overath in Deutschland. Das Ausstellungsprojekt sieht vor, dass je nach Ausstellungsort weitere Künstlerinnen und Künstler den Kunstdialog erweitern und ergänzen, damit neue übergreifende Verbindungen entstehen. So bereichert in der Thomas-Morus-Akademie noch Frank Heller aus Bergisch Gladbach die Ausstellung.

Eröffnung der 86. Kunstbegegnung Bensberg
Thomas Morus Akademie/Kardinal Schulte Haus
Overather Straße 51-53, 51429 Bergisch Gladbach

Anmeldung: Tel. 02204-408472 oder akademie@tma-Bensberg.de
www.tma-bensberg.de

EINLADUNG_prg_221123_KB Faces of us_web

Bildende Kunst